News

2017 03 18.2 001Am 18. März fand in der Aula des Schulzentrums Süd das Jahreskonzert des Musikzuges statt. Das zahlreich erschienene Publikum konnte sich nach einer Stärkung am reichhaltigen Kuchenbuffet an dem abwechslungsreichen Programm der 34 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Hauptstabführer Dieter Hoffmann erfreuen. Neben Film- und Fernsehmusiken wie „The A-Team“ und „Game of Thrones“ und moderner

Popmusik (Adele in Concert, Nena) wurden auch traditionelle Klänge (Steigermarsch, Fehrbelliner Reitermarsch, Pomp and Circumstance) zu Gehör gebracht. Charmant und kurzweilig stimmte Susanne Maticka - als Moderatorin des Konzertes - die Zuhörer auf die jeweiligen Stücke ein. Die Interpretation der unterschiedlichen Stilrichtungen verschaffte dem Publikum dabei einen Eindruck von dem hohen Niveau des Musikzuges. Die Grundlage dafür ist neben intensiver Probenarbeit auch die gute und intensive Ausbildung der Musiker. Davon konnten sich die Zuschauer nach der Pause überzeugen, als sich der Nachwuchs musikalisch präsentierte. Angefangen von den Blockflöten, über Vor- und Jugendorchester zeigte sich, mit wie viel Freude und Engagement hier gearbeitet wird. Das begeisterte Publikum entließ die Musikerinnen und Musiker erst nach zwei Zugaben und freut sich sicherlich ebenso wie der Musikzug bereits auf das Jahreskonzert 2018.