News

Eine kurzweilige, wenn auch nasse Woche, verbrachten insgesamt 51 Angehöriege der Jugendfeuerwehren Altenhagen, Alvesrode, Springe und Völksen. Vom 24.06. bis 01.07.2017 fand erneut auf dem Gelände der KGS Neustadt das 12. Regionszeltlager statt. Mit ca. 1100 anderen Teilnehmern nahmen die Feuerwehren an verschiedenen Aktivitäten und Wettkämpfen teil.

Die Jugendfeuerwehr Altenhagen belegte beim Orientierungsmarsch einen guten 12. Platz. Die Jugendfeuerwehr Alvesrode belegte beim Völkerball den 10. Platz und ließ somit 61 andere Gruppen hinter sich. Die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Springe konnten sich beim Boccia am Ende den Siegerpokal übergeben lassen.

Trotz des vielen Niederschlags, kam es im Bereich der Zelte von Springe zu keinen Überschwemmungen. Einige Betreuer halfen kameradschaftlich auf anderen Zeltplätzen aus und versuchten der Wassermassen Herr zu werden. Besonders gefreut haben sich die Teilnehmer über den Besuch von Herrn Springfeld, der sich am Dienstag mit ingesamt 13 anderen Stadtoberhäuptern einen Eindruck über das Lagerleben verschafft hatte.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bei allen stets gut. Dies zeigte sich unterandrem bei den Discoabenden mit DJ und Live-Band. Hier wurde mehr als einmal bis spät in den Abend gefeiert.

Bereits jetzt steht fest, dass die Jugendfeuerwehren wieder am nächsten Regionszeltlager 2020 teilnehmen werden.