Aktuelle News

2018 03 17 02Wer aufgrund des plötzlich eintretenden Winterwetters im Konzertprogramm den Schneewalzer oder Winter Wonderland erwartete, wurde am Samstag, 17.03.2018, durch die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Springe bei ihrem Jahreskonzert enttäuscht.

Stattdessen ging es mit Pirat Captain Jack Sparrow in die Karibik, an die Beach und auch die Muppets waren vertreten. Rund 270 Zuschauer folgten in der Aula des Otto Hahn Gymnasiums den abwechslungsreichen Klängen unseres Musikzuges und nahmen vor Konzertbeginn und in der Konzertpause die Einladung zu Kaffee & Kuchen an.

Im ersten Konzertteil brillierten Stefanie Weber (Altsaxophon) und Felix Berndt (Trompete) mit einem Solo bei dem Musikstück „You Raise me up“. Nach der Pause präsentierten sich die in der musikalischen Ausbildung befindlichen Kinder und Jungend dem Publikum - von der Blockflötengruppe bis hin zum Jugendorchester.

Nach der Pause wurde das Programm modern: Die Pokemons waren mit ihrem Theme vertreten, gerade ein Musikwunsch unserer jüngeren Musikerinnen und Musiker.Sicherlich das Highlight des Konzerts war der Auftritt von Dudelsackspieler Kersten Fieber, der uns bei „Highland Cathedral“ tatkräftig unterstütze. Nach rund 2 ½ Stunden ging ein schwungvolles Konzert zu Ende.

Ortsbrandmeister Florian Doege nutzte zur Eröffnung des Konzerts und Begrüßung der Zuschauen und Ehrengäste die Gelegenheit, den Feuerwehrmusiker Kosmas Hilsendeger mit dem 25-jähringen Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen e.V. zu ehren. Die Ehrung wurde zwar schon offiziell auf der Jahreshauptversammlung vorgenommen, jedoch konnte Kosmas Hilsendeger der Versammlung nicht beiwohnen, sodass die Ehrung nun nachvollzogen wurde.