Aktuelle News

2018 05 26Am 26.5. haben sich 10 Kameraden der Ortsfeuerwehr Springe auf den Weg nach Höxter gemacht, um am 4. Höxteraner Feuerwehrlauf teilzunehmen.

Die sieben Kilometer lange Laufstrecke führte die insgesamt 470 Teilnehmer vom Schloss / Kloster Corvey entlang der Weser, direkt in die Höxterer Innenstadt. Neben den hohen Temperaturen von rund 30 Grad bestand die Herausforderung gleichzeitig darin, diese Strecke in Feuerwehreinsatzjacke und -hose zu meistern.

Das steckt hinter dem Feuerwehrlauf Höxter: Es handelt sich hierbei um einen "guten Zweck". Der bereits zum 4. mal stattfindende Lauf unterstützt mit dem Startgeld die Deutsche Duchenne-Stiftung.

Begonnen hat das Training der Springer Kameraden mit dem großen Ziel bereits im November letzten Jahres. Stolze 4.700 Laufkilometer mit und ohne Einsatzkleidung stehen mittlerweile "auf der Uhr" der "Running Firefighters Springe".

Doch damit ist nicht genug: Auch die nächsten Laufveranstaltungen stehen an. Sowohl der Söltjerlauf in Bad Münder, als auch der Wisentrun sind fest im Kalender der Feuerwehrläufer eingetragen und sorgen für weitere, gemeinsame Trainingseinheiten.