2019 03 30Zum Jahreskonzert hat unser Musikzug am Samstagnachmittag, 31.03.2019, in die Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums eingeladen.

Bereits hat 15 Uhr hat sich die Mensa der Schule gefüllt, in der für die Besucherinnen und Besucher das Kaffee- und Kuchenbuffet aufgebaut war. Ab 16 Uhr starteten die knapp 40 Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters in der vollbesetzten Aula nach einer kurzen Eröffnungsansprache von Ortsbrandmeister Florian Doege in das ausgewogene und kurzweilige Konzertprogramm. Nach der Pause präsentierten sich unsere Blockflötengruppe sowie unser Vor- und Jugendorchester dem Publikum. Nach etwas über zwei Stunden endete das Konzert, traditionell mit dem Marsch „Alte Kameraden“. Durch das Konzertprogramm führte, wie in den vergangenen Jahren auch, Susanne Maticka aus dem Musikzug.

Wir möchten uns bei Ihnen - sehr geehrte Konzertbesucherinnen und -besucher - bedanken; Sie waren ein engagiertes und schönes Publikum. Danken möchten wir auch an dieser Stelle den vielen Helfern vor und hinter der Bühne, die für den reibungslosen Konzertablauf gesorgt haben.