Aktuelle News

2022 11 04 01Am Freitag, den 04.11.2022 gegen 18 Uhr schlängelte sich ein kleines Lichtermeer vom Burghof Richtung Otto-Hahn-Gymnasium.

Die Ortsfeuerwehr Springe hatte ihre Kinder- und Jugendabteilung sowie alle Mitglieder mit ihren Kindern und Enkelkindern zur Laternenwanderung eingeladen. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr begleitete die aufgeregten Kinder mit ihren bunten Laternen musikalisch. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr durften den Zug unter Aufsicht mit Fackeln begleiten. Die Burghofdrachen – die Kinder der Kinderfeuerwehr Springe – hatten an ihren letzten Treffen extra Feuerwehrlaternen gebastelt und strahlten mit ihren Feuerwehrgesichtern um die Wette.

Wieder am Feuerwehrhaus angekommen, konnten sich alle Teilnehmenden mit Bratwurst, Pommes und Getränken stärken. Die Ü25-Gruppe – Feuerwehrmitglieder, die schon über 25 Jahre in der Feuerwehr tätig sind – kümmerten sich um die Organisation der Verpflegung und hatten alle Hände voll zu tun, den Nachschub an Pommes und Bratwurst an die hungrigen Gäste zu verteilen.