News-Archiv 2016

An diesem Wochenende trafen sich die Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Bad Münder und der Freiwilligen Feuerwehr Springe zu einem gemeinsamen Workshop auf dem Festplatz an der Lindenallee in Bad Münder.

Schwerpunkt dieser gemeinsamen Ausbildung war die technische Hilfeleistung bei PKW-Unfällen.

In bunt gemischten Teams wurde an drei unterschiedlichen Stationen gearbeitet. Es wurde viel geübt, ausprobiert und Erfahrungen wurden untereinander ausgetauscht.

Die drei Übungsobjekte wurden von der Firma Auto Schmidt aus Eimbeckhausen zur Verfügung gestellt. 
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank dafür!

Am Abend wurde dann noch gemeinsam in gemütlicher Runde gegrillt, sodass der Tagesausklang perfekt war.

Quelle: Facebook-Artikel der FF Bad Münder

Anschließend noch ein paar Eindrücke dieses gemeinsamen Workshops: