Das Wetter war nicht gerade optimal, aber dennoch hatten alle ihren Spaß und am Ende überraschte das Ergebnis.
Vergangenen Sonntag startete der Musikzug für alle Kinder und Teenies, die ein Instrument beherrschen, eine eigene Weihnachtsfeier. Dieses Jahr durfte sportlich geboßelt werden. Treffpunkt war der "Weg zur Kunst", direkt an der B217-Auffahrt.
Mit dem Bollerwagen im Schlepptau fiel am Mittag der Startschuss. Das klassische Geschlechterduell Mädchen gegen Jungen nahm sofort Fahrt auf. Die Knaben legten auf dem Asphalt mit ihrem roten Ball ordentlich vor. Nach der ersten Kakao-Pause mit Spekulatius und Lebkuchen veränderte sich jedoch der Untergrund. Nun konnten die jungen Damen mit ihrer zarten Wurftechnik eindeutig besser die Spur auf dem jetzt schottrigen Boden halten, als ihre Rivalen. Diese mussten ihren Fokus zuletzt auf die Ball-Rückgewinnung legen, da dieser wegen überhöhter Geschwindigkeit häufig im Ackergraben landete.
Später am Tag und teilweise bis zur Hüfte mit Dreck und Regen besprenkelt, ging es zurück in die Feuerwache. Hier wurde die restliche Zeit mit dem Spiel "Montagsmaler", Pizza vom Blech und bunter Weihnachtsmusik überbrückt. Unter anderem wurde auch das Boßel-Endergebnis bekannt gegeben: ein knapper Sieg für die Mädchen, mit nur einem Wurf unterschied! Herzlichen Glückwunsch!