News-Archiv 2021

2021 11 07Zum Ende des vergangenen Jahres konnten wir eine neue Drehleiter (DL(A)K 2312) in Betrieb nehmen. Jetzt kam das Projekt „Neubeschaffung“ zu seinem Abschluss. Mit der Neubeschaffung der Drehleiter wollten wir auch in der Ausbildung ein „Update“ für unsere Drehleitermaschinisten sowie unsere Führungskräfte im Drehleitereinsatz zur Verfügung stellen.

Am Wochenende 23./24. Oktober und 06./07. November 2021 war es soweit: Der „Basiskurs Einsatz“ wurde durch unseren Ausbildungspartner DREHLEITER.info mit Ausbilder Niels Walle bei uns in Springe durchgeführt.

Nach einer Theorieeinheit ging es für die Teilnehmer rund 1,5 Tage in die Praxis und wir führten verschiedene Anleiterübungen mit teilweise sehr hohen Niveau an diversen Objekten im Ortsgebiet durch.

Für die Unterstützung bei der Durchführung des Lehrgangs möchten wir uns bei allen (DRK-Blutspendedienst NSTOB Zentralinstitut Springe, Nordeon GmbH, Herrmann Immobilien Hausverwaltungs GmbH, Dennis Melching & Klaus-Peter Othmer GbR, Klinkium Region Hannover, Polizeikommissariat Springe und unseren Feuerwehrkameraden Oliver Garbe, Markus Geier, Daniel Horn und Thorsten Hungerland) bedanken, die uns Ihre Gebäude/Gelände zur Verfügung gestellt haben. Auch danken wir der Stadt Springe und der Stadtfeuerwehr Springe für die Unterstützung dieser hochwertigen Ausbildungsmaßnahme.