News-Archiv 2021

Musikzug Weihnachten 2021 01Etwas mehr Weihnachtsstimmung hat der Musikzug der Ortsfeuerwehr Springe am Nachmittag des 4. Advents in das Stadtgebiet getragen.

An mehreren Stellen in der Innenstadt erklangen für jeweils ca. 15 Minuten weihnachtliche Lieder - von „Last Christmas“ bis „Oh du Fröhliche“ - die die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Dirigent Dieter Hoffmann darboten.

Einige Wenige, die bei dem Trüben Wetter spazieren gingen, blieben Stehen und waren spontanes Publikum. Aufgrund der bekannten Corona-Situation wurde die musikalische Situation im Vorfeld nicht beworben, vielmehr sollten die Anwohner und Spaziergänger von der weihnachtlichen Musik überrascht werden. Geplant war, neben den Punkten in der Innenstadt noch mehrere einzelne Stellen in den Wohngebieten anzufahren. Jedoch musste das vorweihnachtliche Adventmusizieren aufgrund des Wetters abgebrochen werden.

Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Springe wünscht auf diesem Weg allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und möchte darauf hinweisen, dass leider auch dieses Jahr das Weihnachtsständchen am Heiligen Abend auf den Marktplatz nicht stattfindet.

Musikzug Weihnachten 2021 02